camping für anfänger.png

Geschenkideen für Camper & Vanlifer

Es ist wieder so weit, es steht ein Geburtstag oder sogar Weihnachten an und man ist wieder auf der Suche nach Geschenken. Etwas Schönes zu finden ist nicht immer leicht. 
Da wollen wir doch helfen und haben eine kleine Auswahl an Geschenkideen für eingefleischte Camper oder die die es noch werden wollen zusammen getragen.
 
5.jpeg

1. Reiseführer und Bücher

Bücher dürfen doch als Geschenk nicht fehlen. Ein Reiseführer für das nächste Reiseziel um schon mal in Vorfreude zu kommen oder vielleicht eine coole Reisegeschichte? 

Hier ist unsere kleine Auswahl: 

2. Kulturbeutel zum Aufhängen

 

Ein Kulturbeutel zum Aufhängen ist super praktisch. Man kann ihn an den Fahrzeugtüren aufhängen und hat auch den Platz in einer Campingdusche seine Hygieneartikel aufzuhängen und gleich alles griffbereit zu haben. Nie wieder ohne!
 

3. Dekoartikel für den Camper

Es gibt so viele tolle und schöne Dekoartikel, die man sogar auch personalisieren kann und so ein richtiger Hingucker im Van sind.

Bei etsy* findest du viele tolle, zum Teil selbstgemachte Dekoartikel.

Schau dir zum Beispiel mal das an:

Holzschild*

personalisiertes Holzschild*

4. Gepäckorganizer

So ein kleiner Raum kann schnell unordentlich und chaotisch werden. Oft muss man sich auf kleinstem Raum umziehen. Damit da nicht alles drunter und drüber geht haben wir unterwegs unsere Kleidung, Elektronik und sonstiges in diesen Gepäckorganizern untergebracht. Einfach super praktisch!

Bus Ausbau
Bus Ausbau
Copy_of_Copy_of_Copy_of_Copy_of_Copy_of_
Bus Ausbau

5. Kuscheldecke

Das gleiche gilt auch für die Decke. Eine Tag bzw. Kuscheldecke* ist super praktisch um abends vielleicht noch draußen zu sitzen, wenn es bereits kühler ist. Zudem kann sie den ganzen Look deines Campers von drinnen abrunden.

6. Schlüsselanhänger

Der Schlüssel vom Liebhaberstück muss unbedingt auch geschmückt werden. Es gibt so viele tolle und personalisierte Schlüsselanhänger auf etsy*.

Schau dir zum Beispiel mal diese an:

Schöner Schlüsselanhänger aus Acryl*


Personalisierter Schlüsselanhänger aus Holz*


Schlüsselanhänger aus Holz*



 

7. Reisetagebuch

Unterwegs Tagebuch zu führen ist eine total schöne Erinnerung für später. Mittlerweile gibt es richtig tolle Reise Journals. Schau dir mal diese an:

9.Lichterkette

Eine Batteriebetriebene Lichterkette* schont nicht nur deine Stromreserven, sondern sorgt auch noch für richtig gemütliches Licht.

10. Emaille Tasse

Emaille Tassen sehen nicht nur cool aus und sich total im Trend, sie sind zudem unterwegs super praktisch, denn sie zerbrechen nicht und man kann sie direkt ins Feuer bzw. auf den Herd stellen und sie lassen sich ganz einfach wieder abspülen.

Es gibt sogar tolle personalisierte Emaille Tassen im Camping* Look. 

11. Taschenmesser

Um für alles vorbereitet zu sein und das richtige Tool griffbereit zu haben ist ein Taschenmesser das optimale Geschenk für jeden Camper und Naturliebhaber. 

12. Reisehängematte

Ob zwischen Palmen, auf dem Balkon oder auf dem Campingplatz - so eine Hängematte ist einfach ein mega cooles Geschenk. Entspannung und Urlaubsfeeling pur und dazu ist sie auch noch super klein und leicht und stört gar nicht im Gepäck. 

Das waren unsere 12 Lieblings Campingartikel, die sich super auch als Geschenke für Camping Liebhaber eignen. Viel Spaß beim Schenken. 

Das war:

Geschenkideen für Camper und Vanlifer

Das könnte dich auch interessieren:

schau dir doch mal unsere Roomtour an

unser Instagram Account