top of page
Kanada.png

Kanada unsere Reiseroute durch den
Westen bis in den Yukon

Einen ausgedehnten Roadtrip durch Kanada zu machen und sogar dort für eine gewisse Zeit Vollzeit im Camper zu leben war ein langgehegter Traum von uns.

Dass dieser Traum in Form eines Work & Travels nun so schnell Wirklichkeit wird, das hätten wir aber nicht gedacht.

Als wir zufällig auf einer Reisemesse ein Stellenangebot für Vancouver entdeckten, ging alles ganz schnell. Wir dachten uns, dass das doch eine super Gelegenheit wäre unseren Traum wahr werden zu lassen und so packten wir die Gelegenheit beim Schopf und bewarben uns und bekamen tatsächlich prompt eine Zusage.

Wir waren etwa drei Monate mit unserem Camper in Westkanada unterwegs und haben von Calgary bis nach Vancouver, haben all die schönen Nationalparks gesehen und einen Abstecher bis in den Yukon an die Grenze von Alaska gemacht.

Kanada ist ein absoluter Wild Camping Traum. Wir hatten einen wunderschönen Stellplatz nach dem anderem. Bei der Planung der Übernachtungsmöglichleiten hat uns die App iOverlander und WikiCamps sehr geholfen. 

Reiseroute Westkanada

Jederkannaufweltreise.jpg
Reiseroute Neuseeland
Reiseroute Neuseeland
Reiseroute Neuseeland
Reiseroute Neuseeland
Reiseroute Neuseeland
Reiseroute Neuseeland

Neuseeland Reiseroute

Stop 12- Watson Lake

 

Watson Lake ist so ziemlich der erste Stop nach der Grenze in den Yukon. Hier gibt es nicht sonderlich viel zu sehen außer den "Straßenschilder Wald".

an einer Ecke des kleinen verschlafenen Örtchens 

der 1942 von einem heimwehkranken Soldaten begonnen wurde. Heute umfasst er etwa 80.000 Straßen-, Orts- und andere Schilder von Touristen aus der ganzen Welt.

 

Neuseeland Reiseroute

Stop 13- Südyukon

Erster Stop unserer Reise auf der Nordinsel: Whanganui - eine kleine süße Stadt, in der man sich ein paar Stunden aufhalten kann, aber sonst nicht besonders viel bietet.

Der erste richtig coole Stop für uns war dann Mt. Taranaki - ein Vulkan, der unglaublich viele Trekking Möglichkeiten bietet. 

Neuseeland Reiseroute

Stop 13- Whitehorse

Nach einem kleinem Stop in New Plymouth ging es für uns weiter zum Tongariro National Park .

Hier meisterten wir das Alpine Crossing und sammelten Eindrücke, die wir nie vergessen werden.

Lies hier mehr über den National Park. 

Neuseeland Reiseroute

Stop 13- Kluane Natonalpark

Anschließend verbrachten wir ein paar Tage in Taupo, eine richtig coole Backpacker Stadt mit natürlichen Hot Pools und dem Huka Fall.

Weiter nördlich liegt Hamilton, hier verbrachten wir auf Grund  einer kleinen Autoreparatur gezwungenermaßen etwas mehr Zeit. Hamilton fanden wir aber eher langweilig.

 

Hobbiton kann man auf dem Weg nach Hamilton jedoch besuchen - ein Muss für jeden Herr der Ringe Fan. 

 

 

 

Neuseeland Reiseroute

Stop 14- Dawson City

Die berühmte Stadt der Goldgräber ist ein richtiges Highlight auf jeder Reise durch den Yukon.

kostenlose Casino Show

friedhof

Neuseeland Reiseroute

Stop 15- Duster Highway?

Der 

Neuseeland Reiseroute

Stop 16 - Coromandel

Wir fuhren wieder zurück über Auckland weiter zur Coromandel - eine Halbinsel, die unglaubliche Strände bietet. Die berühmte Cathedrale Cove ist hier zu sehen. 

 

Neuseeland Reiseroute

Stop 17- Auckland & Northland

In Auckland verbrachten wir viel Zeit, da wir dort in einer WG wohnten, während wir arbeiteten. Auckland ist die größte und lebhafteste Stadt Neuseelands.  Hier gibt es unglaubliche viele Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Generell eine normale Großstadt, wir mochten aber sehr die Hafenpromenade und die kleinen Strände umzu. Auckland hat uns sehr gut gefallen, da es alles bietet, was man braucht aber dennoch einen tollen Charme versprüht und eben auch die Möglichkeit bietet am Strand zu entspannen.

 

 

Von Auckland aus kommt man ins Northland  eine unglaublich lange Halbinsel, die auch als Mini Neuseeland bezeichnet wird.

Die Spitze der Halbinsel ,  Cape Reinga ist der nördlichste Punkt Neuseelands. Hier sieht man, wie die tasmanische See und der Südpazifik auf einander treffen.  Hier kann auch der der Tane Mahute, der größte bekannte Kauri-Baum und  einer der größten heute noch lebenden Bäumen überhaupt besichtigt werden.

Das Northland hat viel sehenswertes zu bieten, vor allem auch wundervolle Strände. Ein Abstecher hier her lohnt sich auf alle Fälle.

Auckland hat Neuseelands internationalsten Flughafen, von wo aus du sehr gut einen Flug nach Hause nehmen kannst.

Wir verbrachten 7,5 Monate in Neuseeland.

Wir arbeiteten viel und ließen uns treiben.

Unsere Route lässt sich aber auch gut in vier bis sechs Wochen bereisen, ohne in Hektik zu verfallen und dennoch alles zu sehen und genießen zu können. 

Du hast gelesen: Neuseeland Reiseroute

Das könnte dich auch interessieren:

Kanada Reiseroute Richtung Yukon

bottom of page